Referenz digitale Transformation mit disruptiver Service-App

Auftrag:

  • Entwicklung einer neuartigen Service-App für Finanzdienstleister
  • Anbindung von neuester Smart-Watch Innovation
  • Entwicklung von Service Funktion zur Marktdifferenzierung des Finanzdienstleisters
  • Vollständiger Lösungseinkauf inkl. Entwicklung, Betrieb und Wartung aus einer Hand
  • Strategische Basis für die Weiterentwicklung von Services
  • Marktgerechte Sicherheitstechnologien und Funktionen

Umsetzung:

  • Fokus auf die strategische App Situation des Auftraggebers
  • Analyse IST-Situation der Kundenkommunikation des Auftraggebers
  • Konzeption für neuartiges Ansprachekonzept über Service-App
  • Konzeptionelle Basis für die Integration innovativer Servicefunktionen z.B. Location Based Services
  • Integration und Nutzung der Markttrends zur digitalen Transformation für Apps
  • Erstellen und Ableiten von neuen digitalen Service-Prozessen zur digitalen Transformation

Zeitraum:

  • Iteratives Vorgehen mit Präsentation von Ergebnissen und erforderlicher Projekt-Pilot Installationen
  • Von Konzept bis zur Vorstandsentscheidung  ca. 1 Monat
  • Realisierung und Produktionsaufnahme innerhalb von ca. 2-3 Monaten

Lösung / Ergebnis:

  • Umsetzbare, abgestimmte Projektbausteine die unmittelbar einsetzbar sind
  • Fachliche und technologische Umsetzung der neuen Service-App
  • Betriebsaufnahme der Service App
  • Kundenkommunikationskonzept

Verwendete Technologien:

Fachlich: PPT, Excel, interne Statistiken des Auftraggebers, externe Studien, Markttrends
Technisch: iOS, Android, Java

Partneragenturen:

Technologie und Service: mit ausgewählten IT-Dienstleistern

Download Referenz „digitale Transformation mit disruptiver Service-App“ als Pdf