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Für viele Business-Entscheider sind digitaler Wandel und die damit verbundenen Umwälzungen schwer zu fassen. Das ist ganz natürlich, da operative Involvierung und die zunehmende Spezialsierung es schwieriger machen interdisziplinär auf dem Laufenden zu bleiben.

Sie spüren und wissen, dass da Großes geschieht. Und dass annähernd alle Branchen und Gesellschaftsschichten von der digitalen Transformation betroffen sind. Nein, dabei sein ist nicht alles. Aber Bescheid wissen und ein strukturelles Verständnis zu haben. das halten wir für eine unternehmerische Pflicht.

Glauben Sie mir – die Dinge sind einfacher als es scheint. Ich bin geradezu versessen darauf meinen Kunden die mannigfaltigen Chancen der digitalen Transformation verständlich und fassbar zu machen. Einige Beispiele:

Spannungsfeld APP Strategie oder Webseite? Jetzt die passende Lösung für mein Unternehmen oder Projekt umsetzen

Der klassische PC ist durch das Tablet und das Smartphone ersetzt. Es Bedarf Erfahtung und Weitsicht um in diesen Zeiten des digitalen Wandels die richtige Entscheidung zu treffen. Alleine agile Methoden oder ein schnell erstelltes MVP (Minimum Viable Product) sind bei weiten keine Garantie für einen erfolgreichen Return on Invest.

Wie schafft man es Personalisierung DSGVO konform einzusetzen um den Vertrieb erfolgreich zu gestalten?

Werbung auf digitalen Medien wird zunehmend als störend empfunden. Wie Anbieter Ihre Botschaften heute in gesättigten Märkten noch wirksam unterbringen ist eine der drängendsten Fragen der Werbeindustrie …

Phänomen „Second Screen“ und Smart TV: Wie Unternehmen das moderne Medienverhalten nutzen

Grosse Veränderungen werden meist im verborgenen vorbereitet und sind dann auf „einmal“ präsent.

  • Wussten Sie dass Mercedes Benz bereits eine umfassende Smart-TV App am laufen hat ?
  • Können Sie sich vorstellen dass man ein Fahrzeug das man am grossen TV Display sich in Qualität und vor allem als Video ansehen kann auch hier gleich bestellen kann ?

Nein, dann sollten Sie einmal diese Smart-TV App benutzen.

Der Schritt der hierbei sehr nahe liegt ist die konvergenz, das Zusammenbringen von Geschäftsprozesse die idealerweise auf verschiedenen Displays (2nd Screens) abgewickelt werden. Der Nutzer möchte es einfach haben ! Wenn ich schon auf meinem Sofa Platz genommen habe dann will ich ein Einkaufs- oder Serviceerlebnis haben welches mir diese Situaion nicht verdirbt. Deshalb kommt es genau darauf an, die Welten miteinander zu verbinden. Sie haben bedenken das der TV Kanal zu teuer ist ? Dann sollten Sie sich dringend ansehen was HbbTV und Smart-TV Apps hier verändern haben ! Sprechen Sie mit mir nehmen Sie Kontakt auf – gleich HIER !

Digital Signage – Wie man Digital Signage messbar erfolgreich in der Praxis einsetzt !

Jeder kennt digital Signage … -es ist einfach gesagt Werbung die auf Bildschirmen in Schaufenstern, Foyer, SB-Zone, Beratungszone angezeigt wird. Diese Möglichkeit nutzen viele Unternehmen. Die entscheidende Frage wird aber meist nicht gestellt ! Warum sollte ein Interessent/Kunde auf ein Werbesignal auf einem Display reagieren ? Und wenn ein Kunde oder Interessent reagiert haben Sie dies messbar gemacht ? Wenige Unternehmen nutzen die Möglichkeit Ihre Einblendungen zu optimieren oder gar auf spezielle Landingpages für Digital Signage zu setzen.

Bei Werbung auf Displays ist folgendes zu berücksichtigen

  • Reizüberflutung ist heute „Standard“ geworden
  • Werbemittel werden zum Teil vom „Gehirn“ systematisch ausgeblendet – das sagt wikipedia zu Banner Blindness link 
  • Wir reagieren nur auf (Werbe-) Botschaften die uns interessieren
  • Die Übermittlung der Werbebotschaft muss für den Empfänger in sehr kurzer Zeit aufnehmbar sein

Meine Methode ist pragmatisch und setzt auf nur 5 Schritte für die erfolgreiche Digital Signage Werbemittel Produktion die messbar ist!

1. Jede Zone braucht passende Inhalte und eine entsprechende Gestaltung der Werbemittel – Laufzonen sind festzulegen
2. Es ist getrennt zu erarbeiten, welche Werbemittel für Interessenten und Bestandskunden zielführend sind – der Zielgruppenfokus ist zu erarbeiten
3. Eine Agentur ist auf die speziellen Ansprachen in den jeweiligen Zonen zu fokussieren – spezialisierte Agenturen sind zu pitchen
4. Alle Werbemittel sollen einen messbaren Reaktionsweg haben (Landingpage, QR-Code, Telefonnummer, etc.)
5. Ein Kampagnensystem und ein Reporting zur Erfolgsmessung der Werbemittel

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Sind Sie mit dabei oder werden Sie transformiert ? Es ist Zeit für Ihre digitale Strategie !

Jeder Wirtschaftsbereich ist von der grossen Welle der digitalen Transformation betroffen. Alle Firmen müssen sich mit dieser fundamentalen Veränderung auseinandersetzen. Nutzen Sie die vorhandenen Chancen der Digitalisierungswelle !

Starten Sie mit einem Workshop der schnell und einfach ein für Sie passendes Veränderungsmodell vorbereitet.

Hier finden sie die erforderlichen Informationen oder Sprechen Sie mit mir, nehmen Sie Kontakt auf. Gleich HIER !