Digitale Transformation für Kundenprojekte – CEGEKA

Ab 01.04.2022 war es soweit eine spannende Aufgabe hatte sich im Netzwerk von PUTZ Digital Transformation abgezeichnet.

Nach einem Zeitraum von 9 Monaten konnte das Kundenprojekt der ITinera mit einem ersten Release sicher in Produktion gebracht werden. Die Migration eines bestehenden Kundensystem auf eine Micro-Service Architektur hatte einen ersten Schritt genommen. Mitarbeiterworkshops und Geschäftsprozesse haben diesen ersten Weg ermöglicht.

Doch Veränderung gehört zum Berufsleben von Oliver Putz dazu und mit der CEGEKA Nürnberg ist für PUTZ Digital Transformation (= Oliver Putz) ein spannender und wichtiger Schritt erfolgt.

Die Aufgabe des Senior Principal Digitale Transformation erfordert das ganze Spektrum der digitalen Erfahrung von PUTZ Digital Transformation. Aus diesem Grund ist dieses Projekt auch in einer Festanstellung angenommen worden. Die Aufgaben und bestehenden Tätigkeiten von PUTZ Digital Transformation werden weiterhin einvernehmlich ausgeführt. Im besonderen die Kooperationen für Cyber-Crime und PEN-Testing sind nachhaltig gefordert und notwendig.

Für die CEGEKA ist ein neues Thema bereits gestartet, ein neues Kundenportal mit Ökosystem soll konzipiert und realisiert werden. Hier ist durch das Projekt www.goteo.de der COMECO ein Erfahrungsschatz bei PUTZ Digital Transformation vorhanden der nahezu einmalig ist in Deutschland.

Ein neues Kundenportal zu konzipieren ist zugleich herausfordernd aber auch mit viel Freude und Spass verbunden. Die größtmögliche Nutzerzentrierung bei stabiler fachlicher und technologische Umsetzung ist die solide Bases eines neuen Kundenportales.

Die Digitale Transformation ist in Deutschland tiefer den je angekommen – Digitale Erfahrungswerte und Neugierde auf kulturelle Veränderungen in Firmen sind die Basis der Zukunft unseres Wirschaftsstandortes in Nürnberg und in Deutschland/Europa.

PUTZ Digital Transformation

Oliver Putz

Image by rawpixel.com