iBeacons – Helfer am Point of Sale?

Ein Thema welches in Amerika schon einige Erfolge gefeiert hat kommt langsam in Europa bzw. Deutschland an. Die ursprünglich von Apple entwickelte Technologie basiert auf dem Namen „Leuchtfeuer“ und leitet sich so aus dem Englischen ab. Entscheidend für diese Technologie ist die Adaption auf den richtigen Content, das bedeutet „wann“ wird „wie“ einem „Interessenten“ eine Vertriebs- oder Service-Information zur Verfügung gestellt. Um die Information an einen Handybesitzer senden zu können, muss dieser zunächst eine App downloaden und anschliessend seine Blutooth Verbindung in Bereitschaft haben. Sobald der Besitzer dieses Smart Phones dann in Reichweite eines iBeacons kommt erhält er eine Nachricht zugesandt. Dies ist dann bedeutsam wenn ich z.B. beim betreten meiner Filiale oder meines Angebotsplatzes Sonderangebote oder auch Beratungsplätze anbieten möchte. Aktuell fehlen für diese Technologie noch passende Content Innovationen und Ideen die einen betriebswirtschaftlich zielführenden Einsatz gewährleisten. Putz Digital Transformation konzipiert dieses Thema um eine fachliche und technologische Sicht auf diese neue Art Kunden am Point of Sale anzusprechen einsatzfähig zu bringen. Sie haben Interesse daran ? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, gleich hier