IHK Mittelstands Panel bei Bits and Pretzels

Wie angekündigt hat PUTZ Digital Transformation im Rahmen des IHK Mittelstands Panels den Impuls Vortrag zur Digitalen Transformation halten dürfen. Zumindest war so der Plan.

Pünktlich startete das Panel mit der Begrüßung des Publikums von Hr. Driessen (Hauptgeschäftsführer der IHK München und Oberbayern). Mit Nachdruck unterstrich Hr. Driessen die Notwendigkeit von Startups bei gleichzeitiger Öffnung des etablierten MIttelstandes für Projekte zur digitalen Transformation. Im folgenden Interview von Hr. Praetorius mit Fr. Aigner (stv. Ministerpräsidentin) wurden verschiedene Punkte zur aktuellen Situation der digitalen Transformation angesprochen. Ein digitaler Bonus für Mittelständler bietet einen besonderen Anreiz die anstehenden Themen zu starten.

Jetzt sollte die Präsentation von PUTZ digital transformation starten, das Mikrofon wurde übergeben.

Der Präsentations PC hatte sich aber anders entschieden und einen Update geplant. Aus diesem Grund war die grosse Kunst der Improvisation vor einem sehr wichtigem Publikum gefragt. Fr. Aigner und Hr. Driessen waren gespannt auf den Vortrag.

Dank dem schnellen Reaktionsvermögen von Hr. Praetorius fand nun ein ad hoc Interview mit Hr. Putz statt. Hr. Putz wurde zu seiner Einschätzung der aktuellen Digitalisierung von Unternehmen befragt und wie mögliche Lösungswege aussehen können.

Hier können Sie sich die Präsentation direkt ansehen: 01 ihk_bitsandpretzels 2015 – dtf_putz_FINAL

Das überaus positive Feedback aus dem Publikum zu diesem Interview hat über das kleine technische Problem des Präsentations-PCs hinweggeführt.

Die folgenden Pitches von mehreren Start-Ups fanden grosse Aufmerksamkeit.

Am Ende der Pitches durfte PUTZ Digital Transformation aus der Präsentation die wichtige Basis Formel zur digitalen Transformation präsentieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3NxaURzM2hFc1JzIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Basisformel zur digitalen Transformation:

Basis Formel digitale Transformation

Basis Formel digitale Transformation by PUTZ Digital Transformation

Gerne steht Ihnen PUTZ Digital Transformation für die Überarbeitung Ihrer Geschäftsprozesse oder Geschäftsmodelle zur digitalen Strategie Ihres Unternehmens oder Start-ups zur Verfügung.

Der Artikel der IHK ist hier zu erreichen.

Sprechen Sie uns HIER an.