Referenz Digitale Transformation Bankfiliale mit Location Based Services
Auftrag:
- Entwicklung eines neuartigen Konzepts zur digitalen Kundenkommunikation in der Bankfiliale
- Entwicklung innovativer Services zur Unterstützung der digitalten Transfers in der Bankfiliale
- Vorschläge und Empfehlungen für kreative ggf. auch disruptive neue Service-Prozesse in der Bankfiliale
Umsetzung:
- Fokus auf die strategische Filialkonzeption des Auftraggebers
- Analyse IST-Situation der Digital Signage Systeme des Auftraggebers
- Konzeption für neuartiges Ansprachekonzept über Digital Signage
- Konzeption für innovative Servicefunkionen über Location Based Services (LBS)
- Konzeption und Ideenfindung für iBeacon Technologie
- Konzeption für Rolle- und Rechtesystematik für das Digital Signage System
- Abstimmung und Vernetzung aller relevanten Unternehmensbereiche
- Projektkoordination von externen Firmen z.B. Hersteller von Digital Signage Software
- Integration und Nutzung der Markttrends zur digitalen Transformation der Gesellschaft
- Erstellen und Ableiten von neuen digitalen Service-Prozessen zur digitalen Transformation des PoS
Zeitraum:
- Iteratives Vorgehen mit Präsentation von Ergebnissen und erforderlicher Projekt-Pilot Installationen
- Von Auftrag bis zur Vorstandspräsentation ca. 3 – 6 Monate
Lösung / Ergebnis:
- Umsetzbare, abgestimmte Projektbausteine die unmittelbar einsetzbar sind
- Präsentationen zu jeweiligen Fokus-Themen mit Handlungsempfehlungen
Verwendete Technologien:
Fachlich: PPT, Excel, interne Statistiken des Auftraggebers, externe Studien, Markttrends
Technisch: iBeacons, Digital Signage Software, CMS
Download Referenz „Digitale Transformation Bankfiliale mit Location Based Services“ als Pdf