Referenz Digitale Transformation Bankfiliale mit Location Based Services

Auftrag:

  • Entwicklung eines neuartigen Konzepts zur digitalen Kundenkommunikation in der Bankfiliale
  • Entwicklung innovativer Services zur Unterstützung der digitalten Transfers in der Bankfiliale
  • Vorschläge und Empfehlungen für kreative ggf. auch disruptive neue Service-Prozesse in der Bankfiliale

Umsetzung:

  • Fokus auf die strategische Filialkonzeption des Auftraggebers
  • Analyse IST-Situation der Digital Signage Systeme des Auftraggebers
  • Konzeption für neuartiges Ansprachekonzept über Digital Signage
  • Konzeption für innovative Servicefunkionen über Location Based Services (LBS)
  • Konzeption und Ideenfindung für iBeacon Technologie
  • Konzeption für Rolle- und Rechtesystematik für das Digital Signage System
  • Abstimmung und Vernetzung aller relevanten Unternehmensbereiche
  • Projektkoordination von externen Firmen z.B. Hersteller von Digital Signage Software
  • Integration und Nutzung der Markttrends zur digitalen Transformation der Gesellschaft
  • Erstellen und Ableiten von neuen digitalen Service-Prozessen zur digitalen Transformation des PoS

Zeitraum:

  • Iteratives Vorgehen mit Präsentation von Ergebnissen und erforderlicher Projekt-Pilot Installationen
  • Von Auftrag bis zur Vorstandspräsentation ca. 3 – 6 Monate

Lösung / Ergebnis:

  • Umsetzbare, abgestimmte Projektbausteine die unmittelbar einsetzbar sind
  • Präsentationen zu jeweiligen Fokus-Themen mit Handlungsempfehlungen

Verwendete Technologien:

Fachlich: PPT, Excel, interne Statistiken des Auftraggebers, externe Studien, Markttrends
Technisch: iBeacons, Digital Signage Software, CMS

Download Referenz „Digitale Transformation Bankfiliale mit Location Based Services“ als Pdf