Referenz digitale Transformation mit disruptiver Service-App
Auftrag:
- Entwicklung einer neuartigen Service-App für Finanzdienstleister
- Anbindung von neuester Smart-Watch Innovation
- Entwicklung von Service Funktion zur Marktdifferenzierung des Finanzdienstleisters
- Vollständiger Lösungseinkauf inkl. Entwicklung, Betrieb und Wartung aus einer Hand
- Strategische Basis für die Weiterentwicklung von Services
- Marktgerechte Sicherheitstechnologien und Funktionen
Umsetzung:
- Fokus auf die strategische App Situation des Auftraggebers
- Analyse IST-Situation der Kundenkommunikation des Auftraggebers
- Konzeption für neuartiges Ansprachekonzept über Service-App
- Konzeptionelle Basis für die Integration innovativer Servicefunktionen z.B. Location Based Services
- Integration und Nutzung der Markttrends zur digitalen Transformation für Apps
- Erstellen und Ableiten von neuen digitalen Service-Prozessen zur digitalen Transformation
Zeitraum:
- Iteratives Vorgehen mit Präsentation von Ergebnissen und erforderlicher Projekt-Pilot Installationen
- Von Konzept bis zur Vorstandsentscheidung ca. 1 Monat
- Realisierung und Produktionsaufnahme innerhalb von ca. 2-3 Monaten
Lösung / Ergebnis:
- Umsetzbare, abgestimmte Projektbausteine die unmittelbar einsetzbar sind
- Fachliche und technologische Umsetzung der neuen Service-App
- Betriebsaufnahme der Service App
- Kundenkommunikationskonzept
Verwendete Technologien:
Fachlich: PPT, Excel, interne Statistiken des Auftraggebers, externe Studien, Markttrends
Technisch: iOS, Android, Java
Partneragenturen:
Technologie und Service: mit ausgewählten IT-Dienstleistern
Download Referenz „digitale Transformation mit disruptiver Service-App“ als Pdf