Referenz Digitale Transformation Strategie Studie SB-Zone
Auftrag:
- Analyse der IST-Situation in der SB-Zone einer Filiale (z.B. Filialen der Finanzdienstleister)
- Auswahl von bestimmten Service-Situationen mit dem Fokus Kundenselbstbedienung
- Empfehlung für kreative ggf. auch disruptive neue Service-Prozesse
Umsetzung:
- Identifikation der digitalen Kern-Service Prozesse in der SB-Zone
- Identifikation der demographischen Ist-Situation bei der Nutzung der digitalen Kern-Service-Prozesse der SB-Zone
- Abfrage der erforderlichen Nutzungsdaten der Kern-Service Prozesse an den SB-Maschinen
- Herstellen von Korrelationen zwischen der demographischen Nutzung und Markttrends der digitalen Transformation
- Erstellen und Ableiten von neuen digitalen Service-Prozessen zur digitalen Transformation des PoS
Zeitraum:
- Von Auftrag bis zur Vorstandspräsentation ca. 3 Monate
Lösung / Ergebnis:
- Studie mit konkreten Projektempfehlungen für die nächsten Schritte
- Kostenprognose für verschiedene Lösungsszenarien
- Studie dient als fachliche Grundlage für weiterführende strategische Entscheidung in der Filiale
Verwendete Technologien:
PPT, Excel, interne Statistiken des Auftraggebers
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