Referenz Digitale Transformation Strategie Studie SB-Zone

Auftrag:

  • Analyse der IST-Situation in der SB-Zone einer Filiale (z.B. Filialen der Finanzdienstleister)
  • Auswahl von bestimmten Service-Situationen mit dem Fokus Kundenselbstbedienung
  • Empfehlung für kreative ggf. auch disruptive neue Service-Prozesse

Umsetzung:

  • Identifikation der digitalen Kern-Service Prozesse in der SB-Zone
  • Identifikation der demographischen Ist-Situation bei der Nutzung der digitalen Kern-Service-Prozesse der SB-Zone
  • Abfrage der erforderlichen Nutzungsdaten der Kern-Service Prozesse an den SB-Maschinen
  • Herstellen von Korrelationen zwischen der demographischen Nutzung und Markttrends der digitalen Transformation
  • Erstellen und Ableiten von neuen digitalen Service-Prozessen zur digitalen Transformation des PoS

Zeitraum:

  • Von Auftrag bis zur Vorstandspräsentation ca. 3 Monate

Lösung / Ergebnis:

  • Studie mit konkreten Projektempfehlungen für die nächsten Schritte
  • Kostenprognose für verschiedene Lösungsszenarien
  • Studie dient als fachliche Grundlage für weiterführende strategische Entscheidung in der Filiale

Verwendete Technologien:

PPT, Excel, interne Statistiken des Auftraggebers

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